Fitnessstudio schließt Filiale / Kündigungsgrund?

3 Antworten

Ob 14 km unzumutbar sind, könnte man durchaus diskutieren. Kommt möglicherweise auch darauf an, wie weit die Entfernung bisher war.

Hier mal zwei Quellen, die deine Position stützen:

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
Mein Vertrag war durch einen reduzierten Beitrag auf dieses Studio eingeschränkt

In diesem Fall müsste ein Sonderkündigungsrecht bestehen.

Mein Vertrag war durch einen reduzierten Beitrag auf dieses Studio eingeschränkt

somit kannst du kündigen

Merci, für die schnelle Antwort, werde ich versuchen.

@Turner69

lass dich nicht einschüchtern, kündige und stell die Zahlungen ein, solltest du eine Lastschriftverfahren zugestimmt haben, dann entziehst du dem Studio mit Kündigung gleichzeitig die Vollmacht dafür, und wenn sie noch einmal abbuchen sollten, geh zur Bank um das Geld zurück zurückholen, das geht bei Lastschrift verhältnismäßig einfach.
Aber ich denke es wird alle glatt laufen da es das Studio so nicht mehr gibt.