Snackautomat zeigt Kredit von 5 Euro an?

2 Antworten

Musstest du an dem Automaten erst die Karte einstecken oder vorhalten um das Produkt zu wählen, oder wie lief das ab?

Vermutlich wurde zur Freischaltung erst einmal ein höherer Betrag angemeldet und autorisiert, letztlich abgebucht werden sollte aber nur der tatsächliche Preis des gekauften Produkts.

An manchen Automatentankstellen ist der Ablauf ähnlich (nur der vorab autorisierte Betrag ist dort etwas höher).

Lese nochmals, WAS auf dem Automaten zwecks Bezahlung mit der Bankomatkarte steht.

Vielleicht beträgt der Mindestumsatz bei Nutzung dieser Karte 5 Euro!?

Andri123  10.01.2022, 17:44

Das vermute ich auch. Er hätte sich noch weitere Produkte für 3,70 ziehen können.

Für die Kartenbuchung muss der Betreiber halt Gebühren zahlen (30 Cent?), das lohnt sich bei Kleinstbeträgen vermutlich für ihn nicht.