Probleme mit Hamburger Hochbahn AG HVV?

Antragsformular für Sozialrabatt ausgefüllt und persönlich Am Schalter abgegeben.

2 Antworten

Ich muss sagen, dass ich mit solchen Rücklastschriften immer sehr zurückhaltend bin, da das eben Kosten verursacht und mir die Rechtslage nicht klar ist.

Normalerweise warte ich dann eher auf Teilerstattung/Verrechnung. Welche Frist dafür angemessen ist, weiss ich auch nicht. Vielleicht sind 14 Tage schon ausreichend.

In Hamburg gibt es ja die öffentliche Rechtsauskunft fast kostenlos (4,-€ im Sozialtarif). Die sollten das wissen. Ob es Dir den Aufwand wert ist wegen 10,-€,...

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiRzcXol_WBAxXrgP0HHf2aA1AQFnoECA4QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.hamburg.de%2Foera%2F&usg=AOvVaw16oYE2f7Fm-mWscv_bef-j&opi=89978449

Nitkando
Fragesteller

In den letzten 14 Tagen wurde das Geld nicht von der Firma zurückerstattet, wir mussten das Geld selbst zurückgeben, weil wir das Geld brauchten.

Wenn mehr vereinbart abgebucht wurde, sehe ich die Rückbuchung als probates Mittel zur Regulierung an. Ihr habt den korrekten Betrag danach umgehend überwiesen. Aus meiner Sicht besteht keine Zahlungsverpflichtung für irgendwelche zusätzlichen Gebühren, denn die Umstände hat der Verkäufer zu vertreten.