Skikleidung nach normalen Sturz mit einem Riss – mangelhafte Kleidung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch einen normalen Sturz muß eine Skihose nicht unbeschadet überstehen, wenn beispielsweise die Innenkante des Skis die Hose regelrecht aufschneidet. Auch auf einer Piste können in eisigen Stellen durchaus Steine mit eingefroeren sein, die ebenfalls beim darüberrutschen eine Skihose aufschlitzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir wissen ja nun wirklich überhaupt nichts über Dich: Du kannst ein schlanker Recke sein oder auch das menschliche Gegenstück zu Schweinchen Dick. Wenn Du letzteres bist und Dich in eine Hose reingquetscht hast die drei Nummern zu klein ist, kann selbst ein ganz normaler Sturz zu so bombastischen Belastungen des Materials führen, dass das auch der begabteste Schneider nicht vorausahnen konnte. Also: Stell entweder ein Bild von Dir ein oder befrage einen Wahrsager!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DERzahnarzt
23.02.2013, 09:44

sehr hilfreich!! Auf so was kann ich verzichten!

0

was soll ich da sagen, um die Form zu wahren?

Ich habe eine Hose, die platzt wohl auch ohne Sturz. Das liegt daran, dass ich in diese nicht mehr passe.

Wenn ich über einen scharfen Gegenstand rutsche (das aber nicht merke), kann die Hose auch reissen.

Wenn ich eine alte Hose habe, dann reisst die auch.

Wenn ich die Hose falsch 'lagere', dann platzt die auch.

Wenn ich mit der Hose die Skikante entlangfahre, dann reisst die auch.


Aber ja: es kann dennoch sein, dass es ein Materialfahler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?