Sind 24 Entschuldigte Fehltage für ein ganzes Schuljahr versetzungsgefährdet?

2 Antworten

Ich sage es mal so ich hatte Anfang der 2000er mit über 80 unentschuldigten keine Probleme. Der Rest passte in meinem Fall aber auch so, war trotzdem Klassenbester..

Solange die Lehrer nichts sagen passt das.

Entschuldigte Fehltage sind sicher kein Problem. Wenn man ansonsten den Unterrichtsstoff mitgekriegt hat und die Noten halbwegs stimmen, ist alles OK. Ein Problem entsteht nur, wenn man schlechte Leistungen hat und deshalb nicht versetzt werden kann.

Wenn man fehlt und entschuldigt ist, z.b. weil man krank war, dann kann man ja nichts dafür. Dafür darf niemandem ein Vorwurf gemacht werden. Man wird ja nicht freiwillig krank. ..

Also alles OK.

(Wenn Du Dir deshalb Sorgen machst, solltest Du bei Deinem Klassenlehrer fragen. Dann hast Du Klarheit.)