ist es peinlich?

3 Antworten

In den Klassen sind des öfteren Wiederholer und die sind nicht neu in Deutschland ;) also nutze die Zeit , einfach die Klasse zu wiederholen , hinterher. Fragt kein Mensch mehr danach , hast Du Deinen angestrebten Abschluss

Wichtig ist , dass Du die Zentrale Abschlussprüfung ZAP in der 10 mit mindestens 3 in den Hauptfächern bestehst, und dann kannst Du sogar das Vollabitur anstreben und studieren , würde aber auch auf dem Berufskolleg gehen

Viel Erfolg

Gute Noten sind nicht alles!

Auf die Reife kommt es ebenfalls an!

Und da bist Du scheinbar noch nicht so weit, ansonsten würdest das von dir angesprochene Problem gar nicht haben, drüber stehen!

Dir alles Gute! 🍀🍀🍀

Ob Du die Möglichkeit hast zu springen, musst Du Deine Lehrer fragen - das hält jede Schule anders. Du musst Dich auch selbst fragen, ob Du es schaffen wirst, den Schulstoff der übersprungenen Klasse auf eigene Faust nachzuholen.

Schlimm finde ich an Deiner Situation überhaupt nichts. Denen, die Dich darauf ansprechen, brauchst Du doch nur zu sagen (wenn Du das willst), dass du mit 8 Jahren erst angefangen hast, Deutsch zu lernen - die wenigsten der Leute, die Dich darauf ansprechen, hätten das schaffen können, was Du geschafft hast, Du kannst mit Fug und Recht und solltest stolz auf Dich sein!

Larissa770
Fragesteller

Danke sehr für die Antwort! fühle mich jetzt etwas besser <3