Wie viele Klassenfahrten im Jahr werden vom Bildungspaket (Hartz 4) übernommen?

1 Antwort

"Generell werden die tatsächlichen, durch die Schule nachzuweisenden, Kosten für alle (auch mehrtägige) Klassenfahrten und eintägige Ausflüge im Rahmen der jeweiligen schulrechtlichen und landesrechtlichen Bestimmungen übernommen."

http://www.hartziv.org/bildungspaket.html

 Ich gehe davon aus , daß deine Fahrten bezahlt werden .

Gruß Z... .

Vielen Dank für den Link und deine Antwort...

Ich denke auch, dass das klappen wird, aber was, wenn nicht?

@mari1234

Mal beim Elternbeirat nachfragen, wieweit dort Fördermittel für die Betroffenen gewährt werden können.

@mari1234

Im schlimmsten Fall müsste die Eltern gegen die Ablehnung klagen... Kann aber etwas dauern.. Leider... Solange könnten die aber ein Darlehen beantragen bis das gerichtliche geklärt ist...

@TOPWISSENinfo

Leider betrifft das hält nicht nur einige Kinder, sondern es leben fast alle von Hartz 4. Eigentlich würde es ja auch gegen den Grundgedanken des Bildungspakets sprechen, wenn die Bezahlung einer Fahrt, die die Sorachkompetenz fördern soll, abgelehnt werden würde, oder?