Zu viele Fehltage?

Wichtig zu erwähnen ist es glaube ich noch, dass ich aufs Gymnasium gehe.

4 Antworten

Was nützen Dir gute Noten, wenn Du aufgrund der Fehltage den Stoff nicht mitbekommst? Da ist die Wiederholung der Klasse doch schon vorprogrammiert, es sei denn, Du lernst den ganzen Stoff nach. Ob diese Tage entschuldigt sind oder nicht, spielt da auch keine Rolle mehr. Währen sie unentschuldigt, dann müssten Deine Eltern noch mit einer Strafe rechnen, falls Du noch minderjährig bist.

Ich habe mal im Internet nachgeguckt noch ich finde nicht viel. Wenn du ein Artztzeugnis vorweisen kannst und sonst gute Noten schreibst und den Stoff nachholst denke ich nicht das du sitzen bleibst. Frage doch am besten mal deine/n KlassenlehrerIn. Ich hatte dieses Jahr auch eiene OP und habe auch ein paar Fehlstunden doch ich gehe auch in der Schweiz in die Schule dort ist es warscheinlich anders aber ich muss nauf gar keine Fall sitzen bleiben. Habe aber auch nicht wahnsinnig viele Fehlstunden.

Die Anzahl von ( nachweislich krankheitsbedingten ) 70 Fehltagen reicht nicht aus, um ( schulrechtlich ) zwingend das Schuljahr wiederholen zu müssen.

Vermutlich wirst Du die 9. Klasse wiederholen müssen, was ja nicht schlimm ist!

Konzentriere dich auf das Gesundwerden, was ja viel wichtiger ist.

Dir alles Liebe und Gute! 🍀🍀🍀