Silbergedenkmünzen als Sicherheit für einen Kredit.

3 Antworten

Darauf sind in Deutschland allein Pfandhäuser spezialisiert.

Wenn du die ausschließt, willst du den Kredit nicht.

Banken haben ein ganz anderes Geschäftsmodell und vermutlich keine Ahnung, wie viel sie dafür verlangen sollen Silbermünzen einzulagern.

bellbellchen  19.12.2014, 11:43

Pfandhäuser nimmt leider zuviel Gebühren u.Zinnsen,kann man echt vergessen..

Bei den 10 Euro Gedenkmünzen kommt es darauf wan diese ausgegeben wurden. Bei allen von 2010 ist der Silberwert wesentlich höher als der Nennwert, ca. 15,50 EUR heute!!! Ja nicht für 10 Euro der Bank zurückgeben / verkaufen. www.auragentum.de zahlt heute für 10 Euro Silbermünzen mit 18g Feinsilber 12,50 Euro im Ankauf... Steigt Silber weiter, wird die Münze immer mehr wert, fällt Silber hast Du immer die 10 Euro, also kein Risiko, damit kann man nur gewinnen :-)