Zählen Aktien zur Sicherheit wenn man einen Kredit möchte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die aktien an und deren risikoklasse. auch die schwankung spielt eine rolle wie auch die liquidität des wertes.

ein depot wird einer bewertung unterzogen und aufgrund des wertes kann ein kredit genommen werden. meist erwartet die bank, dass das depot zur kreditgebenden bank verlegt wird und man auch unterschreibt, dass die bank ggf. teile des depots liquidieren kann, wenn die werte fallen.

Was passiert mit dem Kredit, wenn die Wohnung, wofür der Kredit aufgenommen wurde, verkauft werden soll?

Habe vor 5 Jahren ein Darlehen für ein Wohnungskauf aufgenommen. Das Darlehen läuft noch 5 Jahre. Darf ich, solange wie das Darlehen läuft die Wohnung nicht verkaufen, oder wie wird das geregelt, wenn ich trotzdem verkaufen möchte? Wer kennt sich da aus? Die Wohnung dient als Sicherheit für den Kredit. Das darlehen ist zu 50% bereits abgezahlt. Könnte auch problemlos den Kredit ganz tilgen.

...zur Frage

Ist mein Golddepot auch beleihbar?

Möchte gerne einen Kredit für die Renovierung meines Hauses bei meiner Hausbank aufnehmen. Dafür bräuchte ich aber eine Sicherheit.

Im Moment besitze ich ein Golddepot bei Auvesta das ich gerne als Sicherheit angeben möchte. Geht das?

...zur Frage

Ausfall-Versicherung bei Kreditabschluß?

Da ich über meine Verhältnisse gelebt habe, muss ich bei der Bank einen Privatkredit beantragen. Die Bank möchte zusammen mit dem Kredit eine Ausfall-Versicherung abschließen - für den Fall, dass ich die Kreditraten nicht bezahlen kann. Wollen alle Banken diese Versicherung?

...zur Frage

Ich habe ein eigenes Haus und dieses vermietet möchte mir noch ein Haus kaufen zur Eigennutzung Kann das erste Haus als Sicherheit dienen für den Kredit ?

...zur Frage

Schema für Projektfinanzierung - könnte mir jemand klar und deutlich das erklären?

Angenommen, ich möchte mein Betrieb ausbauen und brauche ein Kredit 100.000 Euro. Die Bank X sagt, ich muss 15% Eigenkapital hinterlegen und eine Bürgschaft bei der Bank Y kaufen. ... Nach einem Jahr soll die Bankgarantie das Kredit irgendwie ersetzen..... Was passiert weiter? Wieviel bekomme ich auf die hand? Was soll ich wem an Gebühre zahlen? Wer bekommt von mir das Kredit zurück und wieviel?

Bitte, erklärt mir das, ich bin echt am Ende.... Ich brauche klares und deutliches Schema für diese Abwicklung.

...zur Frage

Kann man bei allen Banken mit der Visa-Card Geld abheben?

Ich möchte mir gerne eine Visa_Card beantragen. Nun habe ich aber von einem Bekannten gehört, dass z.B. die Sparkasse die Visa nicht akzeptiert zur Bargeldauszahlung. Ist das korrekt und kommt dies evtl. auch noch bei anderen Banken so vor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?