Zählen Aktien zur Sicherheit wenn man einen Kredit möchte?

1 Antwort

es kommt auf die aktien an und deren risikoklasse. auch die schwankung spielt eine rolle wie auch die liquidität des wertes.

ein depot wird einer bewertung unterzogen und aufgrund des wertes kann ein kredit genommen werden. meist erwartet die bank, dass das depot zur kreditgebenden bank verlegt wird und man auch unterschreibt, dass die bank ggf. teile des depots liquidieren kann, wenn die werte fallen.