Sieht man bei Kontoauszügen das eine Überweisung per paypal abgewickelt wurde?

4 Antworten

Bei einem Jugendgirokonto der Sparkasse, wie in deinem Fall, haben die Eltern üblicherweise Zugriff auf das Online-Banking und können somit die Transaktionen einsehen. Dies gilt auch für die Kontoauszüge, die entweder elektronisch im elektronischen Postfach gespeichert werden oder in Papierform vorliegen können.

Wenn du über PayPal eine Transaktion tätigst, wird diese in der Regel auf deinem Kontoauszug der Sparkasse ersichtlich sein. Es hängt jedoch davon ab, wie die Bank und PayPal die Transaktion kennzeichnen. In vielen Fällen wird der Name von PayPal zusammen mit der Transaktion aufgeführt. Das bedeutet, deine Mutter könnte möglicherweise sehen, dass eine PayPal-Transaktion durchgeführt wurde, wenn sie die Kontoauszüge überprüft.

Hallo Jannik,

Normalerweise bucht Paypal jede einzelne Zahlung direkt vom Konto ab und dann steht im Kontoauszug auch "Paypal".

Man kann aber bei Paypal auch "Guthaben" einzahlen, (mit Giropay oder einer Überweisung)

Wenn man dann von dem Guthaben etwas bezahlt, sieht man nichts davon auf dem Kontoauszug.

meine Frage ist ob man auf diesen sieht das ich über Paypal bezahlt habe.

Selbstverständlich ist eine solche Buchung eindeutig zu erkennen.

Desweiteren darfst Du als Minderjährige/r überhaupt kein PP-Konto führen.

Als minderjähriger darfst Du nichts über PayPal abwickeln!

Machst Du das und es kommt raus, das wird es auch, versprochen, bekommst Du bei PayPal in der Regel eine lebenslange Sperre!!!

Und ja, man sieht natürlich auf dem Kontoauszug, wer abgebucht hat!!! Ansonsten würde solch ein Auszug keinen Sinn machen!!!

Bild zum Beitrag

 - (Überweisung, paypal, Girokonto)