Kann Sparkasse ohne Aufforderung meine Konto gesperrt?

4 Antworten

Vielleicht wird es hierdurch erklärt.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.ndr.de/info/Iran-Sanktionen-haben-Folgen-fuer-Bankkunden,iran398.html&ved=2ahUKEwjp4pOTovbkAhXC3KQKHaiuDYsQFjACegQIBhAB&usg=AOvVaw1rRp-TlMcaI3niREDBWiej

Vielleicht solltest Du zukünftig Bareinzahlungen vermeiden oder im Voraus Nachweise über die Geldherkunft vorlegen.

Bevor Du Dich schwarzärgerst: Amerikanern wurden auch reihenweise ihre deutschen Konten gekündigt. Allerdings wegen der von den USA gestellten bürokratischen Anforderungen.

Klar kann man sich bei der Sparkasse beschweren.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass uns hier nicht alles erzählt wird. Keine Sparkasse sperrt Konten nur deshalb weil der Kunde Iraner ist.

Was also wissen wir nicht?

Kann es sein, dass Du des öfteren Bargeldeinzahlungen auf Dein Konto machst?

Oder kommt diese Einzahlung aus einem Land das auf einer schwarzen Liste steht?

Beziehst Du vielleicht Sozialleistungen?

Wie gesagt: Alles nur Vermutungen. Kläre die Sache mit der Sparkasse ab oder mit der zuständigen Behörde. Bei Geldwäscheverdacht muss die Bank ja diese Behörde informieren und deren Weisung abwarten.

Ich bezahle Geld als Bar mit Automate und mit diesem Geld Will ich eine Internet Service (Server Gebühr) bezahlen. Ich bin hier als Student und bekomme keine Sozial oder so.

ich hab schon nur Freitag Sparkasse angerauft, und sie hat mir erklärt wir müssen wiesen wovon bekommen Sie diese Geld :| und wenn ich gesagt machen Sie das für Alle kunde, Sie hat gesagt wir müssen mehr als normal DIE IRANER KONTO BESORGEN.

Wenn das ein "normales Konto" ist, ist das nicht glaubhaft. Warum zahlst du denn 3000 Euro ein und brauchst dann am Wochenende schon wieder die Karte ?

Ich vermute es gibt einen Grund den du nicht kennst oder du nicht sagen willst.

Wie hast du denn 3000 Euro eingezahlt? Bar, Scheck.

Ich bezahle diese Geld als Bar mit Automate, und normalerweise bezahle man mit Karte in Geschäft oder Restaurant oder so deswegen brauche ich am Wochenende meine Karte!!!

@navidpmb

Wie oft denn ? Woher hast du 3000 Bargeld. Ich würde einfach mal die Bank fragen.

Wer hat dir gesagt das dein Konto gesperrt wurde und wie hat er das begründet

Schlicht und einfach - wennn Deine Sparkasse mehrfach "dubiöse" Geldeinzahlungen - sprich BarEinzahlungen wahrnimmst, ohne dass Du nachweisen kannst, woher diese Geld/er kommen, so wird man von Schwarzgeld / Geldwäsche ausgehen. Und dann wird berechtigterweise - wohlgemerkt unabhängig !! von Deiner Herkunft - ( also bitte nicht die Rassismus- oder Nazikäule schwingen ) Dein Konto dichtgemacht.