Paypal Überweisung stornieren

5 Antworten

Natürlich kannst Du morgen früh sofort Deine Bank kontaktieren und die halten dann vermutlich die Überweisung noch an.

Aber hast Du auch bedacht, was bei paypal passiert? hast Du dort eine Zahlung in Auftrag gegeben? Was wird der Zahlungsempfänger sagen, wenn das Geschäft nicht abgeschlossen wird?

Bei dieser Frage bleiben etliche Punkte unklar. Auf welche Art ist denn die Überweisung veranlasst worden? Per Online-Banking? Dann ist alles zu spät. Der Auftrag wird erledigt bevor der Kundenberater in seinem Büro sitzt. Papiergebunden? Dann ist höchste Eile angesagt, es könnte aber noch klappen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso man die Ausführung des Auftrags nicht abwartet und dann zurück überweist.

Erstens sofort die Sparkasse informieren - per Telefon, bevor geöffnet wird.

Zweitens ( sollte das Aufhalten der Überweisung nicht klappen ) den Empfänger informieren und um Rück - Überweisung  des Differenzbetrages bitten.

Das ist für seriöse Handler überhaupt kein Problem und au h nicht jeder pri atemberaubende Verkäufer ist gleich ein Gauner.

auch nicht jeder private Verkäufer 😉😉

    1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.

    2. Klicken Sie auf "Kontoauszug".

    3. Suchen Sie die betreffende Zahlung aus und klicken auf den Link "Details".

    4. Falls die Zahlung noch storniert werden kann, dann befindet sich auf dieser Seite der Link "Zahlung stornieren".

wo ist das Problem ?  Wenn das Geld bei Deinem paypal-Konto eingegangen ist, zurück überweisen.

Oder ist das Geld schon verbraucht für einen Kauf mit paypal ? Dann sieht es schlechter aus.

gruss

Barmer