Seltsame Steuer-Bauregelung in Kroatien, gibt es etwas vergleichbares in Deutschland

1 Antwort

Dies gibt es nicht nur in Kroatien, sondern auch in Griechenland und ein paar anderen Ländern. Du kannst das an den nur teilfertigen Gebäuden in diesen Ländern gut erkennen.

In Deutschland gibt es das nicht. Steuern werden auf die Immobilie jährlich erhoben und richten sich nach dem aktuellen Zustand/Wert. Die Steuern in Verbindung mit dem Erwerb einer Immobilie werden unmittelbar mit Erwerb fällig. Da ist das Finanzamt sehr schnell.

Auch in Ägypten.

Solche Ermessensfreiheiten bei dem Begriff Fertigstellung führen direkt in die Korruption und Staatsverschuldung.