Gibt es Jobs, die man ohne gute Deutschkenntnisse machen kann?

3 Antworten

Auf dem Bau sollte es sicherlich als Helfer auch ohne super Deutschkentnisse gehen. Grundsätzlich sollte er natürlich so schnell es geht deutsch lernen!

B a u  geht doch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, MarcelWerner ! 

0

Fast 30 Jahre arbeite ich auf `m  Bau. Die sprachlichen Herausforderungen in den letzten Jahren waren für mich enorm .

Angefangen von türkisch , portugiesisch , spanisch , niederländisch(Klinkermaurer) , über polnisch , russisch , serbisch usw. .

Bald kommt auch arabisch mit allen Nuancen dazu .

In der Pflege und der Gastronomie ist es ähnlich.

Eventuell ist die Landwirtschaft eine Alternative.

Gruß Z... .

Trotz Vollzeit-Beschäftigung haben immer mehr Menschen einen Nebenjob. Was sind die wesentlichen Ursachen?

Müsste nicht z.B. das mäßige Lohnniveau (als mögliche Ursache) in vielen Branchen mit Fachkräftemangel stärker steigen als der Fall, aufgrund höherer Nachfrage?

...zur Frage

Warum ist die Abwanderung aus Deutschland so stark angestiegen und was sind die wirtschaftlichen Folgen, wenn insbesondere Hochqualifizierte auswandern?

Insbesondere Akademiker und Führungskräfte scheinen vermehrt Deutschland den Rücken zu kehren. Das gab es schon immer, die Zahlen scheinen aber laut eine Meldung im Radio massiv zu steigen. Mögliche wirtschaftliche Ursachen und Auswirkungen?

...zur Frage

Besteht in Deutschland die Pflicht sich arbeitslos zu melden?

Muss man sich in Deutschland arbeitslos melden, wenn man seinen Job verliert oder gekündigt wird? Auch dann wenn man schon eine neue Arbeit hat und da nur ein paar Wochen oder ein Monat Pause zwischenliegt?

...zur Frage

Freistellungsprinzip oder Anrechnungsprinzip bei Unternehmen in Luxemburg?

Ich würde gern im Homeoffice von Deutschland aus für eine Firma in Luxemburg als Angestellter arbeiten. Dabei muss ich nach dem Territorialprinzip in Luxemburg das Einkommen versteuern. In Deutschland gibts dann zur vermeidung von Doppelbesteuerung das Freistellungsprinzip und das Anrechnungsprinzip. Welches davon muss ich benutzen, oder darf ich mir eins aussuchen?

...zur Frage

Kindergeld wenn man international pendelt?

Ich habe einen Job in den Niederlanden angenommen, wohne aber immer noch in Deutschland und pendle jetzt jeden Tag über die Grenze. Ein Kollege hat mir gesagt, dass ich neben dem deutschem Kindergeld (ich habe zwei Töchter) auch niederländisches Kindergeld beantragen kann. Kennt sich jemand mit solchen Angelegenheiten aus? Mir kommt es ein bisschen unwahrscheinlich vor, dass so was möglich ist. Würde ich dann die doppelte Menge bekommen? Oder ist das alles eine Ente? Mir kommt es wie gesagt unglaubwürdig vor.

...zur Frage

Wo zahlt man in Deutschland die geringsten KFZ-Steuern?

In welcher Stadt/Region zahlt man in Deutschland eigentlich die geringsten KFZ Steuern? Ich habe das Gefühl, da gibt es schon heftige Schwankungen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?