Gibt es Jobs, die man ohne gute Deutschkenntnisse machen kann?

3 Antworten

Auf dem Bau sollte es sicherlich als Helfer auch ohne super Deutschkentnisse gehen. Grundsätzlich sollte er natürlich so schnell es geht deutsch lernen!

B a u  geht doch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, MarcelWerner !

Fast 30 Jahre arbeite ich auf `m  Bau. Die sprachlichen Herausforderungen in den letzten Jahren waren für mich enorm .

Angefangen von türkisch , portugiesisch , spanisch , niederländisch(Klinkermaurer) , über polnisch , russisch , serbisch usw. .

Bald kommt auch arabisch mit allen Nuancen dazu .

In der Pflege und der Gastronomie ist es ähnlich.

Eventuell ist die Landwirtschaft eine Alternative.

Gruß Z... .