Selbständige haben doch einenhöheren Freibetrag?

4 Antworten

Die FAQ der Agentur für Arbeit sollten alle Fragen beantworten.

Aber vorab - JA:

1 Person 60.000,-- Euro jede weitere 30.000,-- Euro

Antragstellung per Telefon über die Hotline für Selbständige reicht erst mal.

"Vereinfachter Antrag (VA) auf der Seite für Selbständige:

https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen

Unten links steht die Hotline-Nr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wovon

Andri123  01.05.2020, 17:18

Von Hartz IV laut Untertitel.

Ich sach mal 22.000,-€. Oder ich erhöhe noch auf 24.500,-€, je nach Steuerart.

Andri123  01.05.2020, 18:50
@GrafRotz

Ich muss ja zugeben, dass Gänseliesl hier die bessere Antwort gegeben hat, aber die Frage war einfach schlampig formuliert.

GrafRotz  01.05.2020, 18:55
@Andri123

Das ist hier ja offensichtlich an der Tagesordnung. Ich sehe aber tatsächlich nirgends einen Untertitel. 🤷

Andri123  01.05.2020, 19:00
@GrafRotz

Und ich sehe bei meinen links keine Werbung über Google.

Rechts oben stehen immer die "Themen zur Frage" und auch bevor man die Frage öffnet, stehen darunter sog. tags. Also ich meine gehört zu haben, dass das so bezeichnet wird. Bin ja auch schon Ü50.

...und größer sind sie auch.

tremmelos1
Fragesteller

War das die Antwort auf meine? Glaube nicht.