P -Konto mit Überschuss 984€ Betrag liegt sogar noch unterm Freibetrag dennoch komme ich nicht an meine Rente seit ca 4 Monaten ?

2 Antworten

"P -Konto mit Überschuss 984€ Betrag" wie ist das zu verstehen?

Fakt ist, das alles über 1073€ gepfändet wird. Wenn also 984€ auf dem Konto sind und die Rente eingeht, können sie über 1073€ einen Monat lang verfügen. Dann wird auch dieser Betrag gepfändet. Sie müssen praktisch jeden Monat am Monatsende das Konto leer machen. Sonst ist das Geld weg.

Was nennt die Bank als Grund ?