Schufaauskunft: keine Einträge - wieso?

2 Antworten

Ich denke so gut ist das nicht. Diese Einträge können durchaus positiv sein (https://www.bonify.de/negativer-eintrag) und ohne jede Eintragung bist du doch das unbeschriebene Blatt. Also gut sicher für internet, telefon usw. Aber bei Krediten denke ich hört das auf. Niemand weiß nix, also gibts nix oder schlechte Konditionen. Würde so auf jeden Fall sinn machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

also um mal etwas klar zu stellen, wenn man keinerlei Einträge in der Schufa hat, ist das nicht zwingend gut. Also es ist natürlich besser als etwas negatives drin stehen zu haben, dass ist klar:D ABER...die Schufa von jemandem wird im laufe der Zeit erst besser, man hat Verträge, führt diese Ordentlich, zahlt Kredite zurück etc. Im Moment bist du ein unbeschriebenes Blatt, dementsprechend wird dein Score entweder noch gar nicht existent sein, oder sehr niedrig.

Alles das führt dazu, dass deine Schufa immer besser wird. Viele denken auch Schufa bedeutet immer gleich etwas negatives. Ca. 90% aller Daten die die Schufa speichert, sind positiv! Also grundsätzlich keine Angst vor der Schufa:). Bei richtiger Handhabe, ist Schufa etwas durchweg positives.

Zu einer weiteren Frage von dir, Daten in der Schufa werden nach Erledigung, z.B. einen Kredit den zu zurück gezahlt hast, 3 Jahre gespeichert.(Ein Kredit den zu ordentlich zurück gezahlt hast, ist übrigens eines der besten Merkmale die du in der Schufa haben kannst).

Zu deiner Hauptfrage, es kann durchaus vorkommen, dass dein Bankberater vergessen hat, dein Konto an die Schufa zu melden, wenig tragisch. Wenn du sicher stellen willst, dass du gemeldet wirst, lasse dir vllt mal einen kleinen Dispo einrichten, oder beantrage eine Kreditkarte. Alles positiv, denn das heißt, dass deine Bank dich gut genug dafür einschätzt.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Gruß Geko

Leuchtkeks22
Fragesteller

D.h das mein Konto nicht aufgeführt ist, ist nicht so schlimm?

Ich habe das Konto seit Geburt, aber die vollmacht seit ich 18 bin(da unterschrieb ich auch eine Einwilligung für die Schufa-Auskunft)

Gecko33  18.05.2017, 17:07
@Leuchtkeks22

Nein, ist nicht schlimm, wäre aber besser:D

Allein die Unterschrift bewirkt erst mal nichts, am Konto selbst ändert sich dadurch ja ebenfalls nichts. Für die Zukunft hat die Bank aber die Berechtigung die Schufa abzufragen.

Leuchtkeks22
Fragesteller
@Gecko33

Ok, die können gerne so viel fragen wie sie wollen, habe nichts zu verbergen ;)