Auto leasen mit negativer Schufa?

2 Antworten

Das ist keine Leasingfirma, sondern ein Vermittler, welcher kein Fahrzeug verleast, sondern an eine Leasingfirma Interessenten vermittelt (AGB am Ende der Internetseite aufrufen und genau und komplett lesen!). Ausserdem erwähnen sie explizit "gewerbliche Leasingverträge" und hebeln damit das Widerufsrecht für Privatpersonen aus.

  • Du zahlst an diesen Vermittler schon mal definitiv eine Gebühr dafür, dass Dir die Antragsunterlagen zugeschickt werden, egal, ob es dann zustandekommt oder nicht.
  • Kommt es zu einem Vertragsabschluss, dann ist zusätzlich von Dir eine Vermittlungsgebühr an diesen Vermittler zu zahlen.
  • Die Leasingfirma, die dann eingeschaltet wird, lässt sich natürlich das Risiko auch bezahlen, wenn sie ohne Bonitätsprüfung (ohne Schufa) Fahrzeuge verleast. also sind die laufenden Raten bzw. eine Sonderzahlung bei Beginn, entsprechend hoch.

Seriös? Nun ja, ganz so wie man das eben definiert.

Andri123  08.12.2018, 20:09

Clickworking m.E., keine Antwort wert.

Aber mal kein Bussgeldkatalog, nä?

".......da man doch normalerweise keinerlei Rechte mehr hat, wenn man negative Schufa Einträge hat."....

Nein, das ist nicht unbedingt generell ein Indiz für eine schlechte Bonität.

Was es aber mit deinem Schufaeintrag auf sich hat, was der Score in deinem speziellen Fall aussagt, weißt du am ehesten selbst. Ggf. solltest du an deinem Konsumverhalten arbeiten !