Schufa Bonitätsauskunft?

2 Antworten

Hattest du negativ Einträge, die nun erledigt gespeichert sind?

afalaki
Fragesteller

Ich hatte vor 5 Jahren einen negativen Eintrag, der mittlerweile gelöscht ist.

correcta  07.07.2023, 14:02
@afalaki

was stehen denn alles für Einträge in der Auskunft?

du hast ja die kostenpflichtige Komplettauskunft bekommen.

afalaki
Fragesteller
@correcta

Ja ich habe die kostenpflichtige Komplettauskunft bekommen. Ich denke, das Problem liegt daran, dass mein negativer Eintrag als erledigt gespeichert aber nicht gelöscht wurde!!! Ansonsten steht in der Auskunft Informationen über meine Girokonten und Kreditkarten, Abfragen, etc.

correcta  07.07.2023, 14:17
@afalaki

eben sagtest du, der ist gelöscht. Daran liegt es. Er ist als erledigt gespeichert. Er wird 3 Jahre nach Bezahlung gelöscht. Deshalb der Text.

afalaki
Fragesteller
@correcta

Ich dachte, dass der Eintrag schon gelöscht ist, weil die Erledigung schon 5 Jahre her ist. Danke für deine Hilfe!

correcta  07.07.2023, 14:45
@afalaki

Dann lass es korrigieren, wenn du das beweisen kannst. Dann wird der Eintrag ja sofort entfernt.

Wenn es dort über dich keine Daten zum Zahlungsverhalten gibt, dann kann da ganz bestimmt nicht positiv oder negativ stehen!

Warum auch, wenn keine Daten vorliegen!?!

afalaki
Fragesteller

Es gibt aber Informationen über meine Girokonten, Kreditkarten und Anfragen sowie Vertragsdaten.