Gibt es eine Finanzierungsbank ( Eigenheim) die nicht mit Infoscore arbeitet ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo - also bei Kreditaufnahme musst Du ohnehin Deine Zustimmung zur Datenüberprüfung geben. Bei mir wurde damals nur die Genehmigung erteilt, bei der Schufa anzufragen. Von Infoscore steht nichts im Darlehensvertrag, hab extra nochmal nachgeschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird wahrscheinlich keinen guten Eindruck machen, wenn man bei einer Finanzierungsanfrage die Bank fragt, ob auch Infoscore zur Auskunft herangezogen wird.

Da die Löschungsfristen fix vorgegeben sind, würde ich bei Infoscore einmal intervenieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Infoscore Daten führt, die die Schufa nicht führt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Banken im Regelfall mit der Schufa-Auskunft arbeiten, möglicherweise aber auch zusätzlich mit Inforscore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninchenx22
29.11.2012, 19:20

@gammacrack leider ist infoscore scheinbar was ganz anderes wie SCHUFA verstehen tun wir das auch nicht so ganz . ( sonst google du mal über infoscore)

0
Kommentar von ninchenx22
29.11.2012, 19:22

und das es keinen guten eindruck macht wenn wir da direck nach fragen ist ja sehr klar deshalb versuche ich das so erstmal raus zu finden

0

Was möchtest Du wissen?