Schufa_Eintrag?

4 Antworten

.....weil es sich um eine ganz normale, amtliche Ausdrucksweise handelt und letztlich die gleiche Bedeutung hat ☝️

ich vermute mal mit Nichtwissen, das die Formulierung " nur positive blablabla" rechtlich angreifbar wäre.

Warum schreiben Arbeitgeber versteckte Formulierungen in Zeugnissen?

wohl aus dem gleichen Grund

ich bin kein Schufa Fachmann....sorry... aber danke für den Denkanreiz

weil die Positiven Einträge Niemand lesen würde und nicht Interessieren, die Bank oder ein anderer Geldgeber will nur wissen ob du schon mal negativ aufgefallen bist.

und wenn man es genau nimmt ist der Satz doch positiv

es liegen keine Daten vor die die Bonität negativ beeinträchtigen

und wenn man ein Kredit pünktlich zurück zahlt, dann ist das nicht Positiv sondern ganz normal.

Woher weißt Du denn, das nur positive Einträge vorliegen? 😜😁😎