Schlüsselversicherung abschließen, wenn man Praktikum an der Schule macht?

2 Antworten

Eine zusätzliche Versicherung ist immer dann Blödsinn, wenn sich ein Risiko unproblematisch in eine bestehende Police integrieren läßt!

Die Klausel nennt sich: Schlüsselverlust und muss sich zwingend auf den Verlust privater und beruflicher Schlüssel beziehen.

Sie wird prämienfrei in die private Haftpflichtversicherung impementiert. Oft gibt es Höchstgrenzen, doch sollte eine Summe von etwa 15.000 EUR ausreichend sein.

Lieber mig112, Frage ist, ob der Betreffende eine eigene PH hat. Er ist als Student gewiss noch bei den Eltern mitversichert. Also dort im Vertrag nachschauen und bei Notwendigkeit nachträglich vereinbaren (falls der Versicherungsfall noch nicht eingetreten ist). Die meisten Fragen tauchen hier auf, wenns passiert ist!! LG

Viele Policen haben das schon mitversichert. einfach mal in den Versicherungsbedingungen nachschauen oder die Versicherung anrufen und fragen. Wenn nicht vorhanden Vertrag anpassen oder neuen abschließen.

Okay, danke. Aber kann man das auch zeitlich befristen auf die Zeit des Praktikums?

@gloeckner

Die Ve3rsic herungen sind so preiswert, dass man hier nichts temporär versichern muss.