s-bahn fahrkarte

Ich hatte noch keine Fahrkarte, stand im Gang, hilt Blickkontakt zum Kontrolleur, hatte das passende Geld und meine ABO-Karte mit Ausweis bereits in der Hand.

2 Antworten

Ich kenne keinen Verkehrsverbund, bei dem man beim Kontrolleur eine Fahrkarte nachlösen kann, wenn man schon in der Bahn sitzt. Da hilft es auch nichts, auf den Kontrolleur zuzugehen, den ohne gültiges Ticket bist du ein Schwarzfahrer. Was die Aussage zum "Abo" soll, verstehe ich allerdings nicht.

berlina76  01.08.2023, 18:44

Doch, da gibt es noch einige, allerdings normalerweise Regionalbahnen, die an kleineren Bahnhöfen halten wo es keinen Ticketautomaten gibt.

In S-bahnhöfen sollte es eigentlich überall Ticketautomaten geben

In welcher Grundsituation denn?

Wenn Du einen gültigen Fahrausweis hast, musst Du ihm natürlich nicht entgegengehen - oder hast Du schon mal mitbekommen, dass in dem Augenblick, in dem ein Kontrolleur sich zu erkennen gibt, alle Fahrgäste unisono auf ihn zu stürmen?

-----------------------------------

"Ich hatte noch keine Fahrkarte, stand im Gang, hilt Blickkontakt zum Kontrolleur, hatte das passende Geld und meine ABO-Karte mit Ausweis bereits in der Hand."

Und wo wolltest du die Fahrkarte kaufen? Am Automaten? Und warum brauchst Du eine Fahrkarte, wenn Du doch ein Abo hast?

Es wäre hilfreich, wenn Du den Sachverhalt mal von vorn, vollständig und verständlich schildern könntest - in D gibt es allein 75 Verkehrsverbünde mit jeweils eigenen Regeln...