Darf ich mein Wohnmobil auf meinem gemieteten Stellplatz ohne Behinderung anderer parken?

3 Antworten

Ist der Stellplatz explizit im Mietvertrag enthalten?

Firefly62
Fragesteller

Ja

Answer123  10.05.2021, 22:14
@Firefly62

Wieso solltest du den Stellplatz dann nicht dafür nutzen dürften? Der Vermieter wird schon sehr gute Gründe für eine Untersagung geltend machen müssen. Auf zusätzlichen Stellplatz z. B. für deinen PKW hast du dann natürlich keinen Anspruch mehr.

Wenn du den Stellplatz gemietet hast und das Wohnmobil da drauf passt wird er es dir nicht untersagen können. Du hast ja dann eine bestimmungsgemäße Nutzung vorgenommen.

Steht es über, auf Fläche die du nicht gemietet hast, sieht es vermutlich anders aus.

Lässt sich aus der Ferne schlecht beantworten.

Dazu muss man die Örtlichkeiten kennen/sehen!