Bus kam nicht ich habe attestpflicht?

2 Antworten

Wer soll dir in so einer Situation denn ein Attest ausstellen? Das nicht erscheinen, hat doch nichts mit Krankheit zu tun.

Ich habe danach sofort die Schule informiert

Und was hat man dir dazu gesagt?

Könnte es Konsequenzen geben wegen meiner Attest Pflicht?

Wegen der Attestpflicht jedenfalls nicht. Du hast dich ja abgemeldet, aber je nachdem, für wie glaubhaft die Schule das hält (die Fragen ggf. auch beim Busunternehmen nach) könnte das zu einem unentschuldigten Fehltag auf deinem Zeugnis führen.

Das hat nichts mit Attestpflicht zu tun.

Der Weg zur Schule ist dein Problem, wenn der Bus nicht kommt, musst du auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen, z.b. Fahrrad.

Was hat den die Schule gesagt? hat sie dir Frei gegeben, dann ist es entschuldigtes Fehlen. Bist du einfach nach Haus gegangen, dann war das unentschuldigt.

Was hat das ganze mit deinen Finanzen zu tun?