Teilzeit 75% bei Insolvenz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte schon einen Versagungsgrund darstellen, da Du Deiner Erwerbsobliegenheit nicht vollständig nachgekommen bist.

Allerdings müsste einer der Gläubiger diese Versagung der Restschuldbefreiung beantragen. Denen liegen aber wohl kaum Deine Arbeitsverträge vor. Und auch die Lohnabrechnungen sieht ja eigentlich nur der IV, aber nicht die Gläubiger.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiC_vLOuMT3AhXG1qQKHV_PC9oQFnoECCwQAQ&url=https%3A%2F%2Fanwalt-kg.de%2Finsolvenzrecht%2Fdie-versagungsgrunde-im-insolvenzverfahren%2F&usg=AOvVaw1JJPqG9Af1KMlGHRlCPFZz

Wenn ich also bei meinem job auf teilzeit 75% mehr verdiene als in der tabelle meiner berufsgruppe angegeben wird(dort wo das durchschnittsgehalt ausgerechnet wird) danm ist es doch eher unwahrscheinlich das ein gläubiger eine vermutung aufstellt ich sei meiner erwerbsobliegenheit nicht vollständig nachgekommen, oder was meinen sie?

0