Ratenzahlung bei OTTO als Azubi mit 985€ Netto Gehalt im Monat möglicht?

3 Antworten

Lasse es!

So jung und schon mit Schulden anfangen wollen, ist nicht gut!

Lerne lieber zu sparen, dann kann man sich Handys günstiger kaufen.

Und entziehe dich diesem Zwang, dass man ständig die teuersten und modernsten Handys haben muss!

lkjlkj123123
Fragesteller

Servus & danke dir. Leider geht es nicht darum, dass ich mir das teuerste und modernste Handy umbedingt kaufen möchte. Eher darum das mein Handy kaputt gegangen ist und ich an einer alternative suchte, die zu meinem vorgänger passt.

classica  10.09.2023, 20:36
@lkjlkj123123

Ein Handy kauft man sich dann , wenn man die Kohle hat

Nur Immobilien kannst Du finanzieren , alles andere ist Wertverlust

Ganz einfach - i.d.R. wird Dir, als Auszubildender/m mit einem Nettoeinkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze ( 1409,99 Euro ) keine Ratenzahlung / kein Kredit gewährt.

Lasse es

Kaufe Dir ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen bar gegen Aushändigung des Ware Zug um Zug

Spare , bist Du das Geld zusammen gespart hast .