Kredit bei 1020 Netto Erwerbsunfähigkeit Rente + 440 Euro Minijob?

4 Antworten

Versuch es bei der Targobank oder Santander. Das Mindesteinkommen liegt da bei 600,- € Netto. Ansonsten noch Sparkasse, S-KP…. Die vergeben bei 1300 Netto, noch gut 20.000 € Kredit. Bei Targo/Santander geht ca. Bis zum 15 fachen des Netto.

Danke Hab bei meiner Sparkasse mal angefragt Ich will ja nur max. 8000

Die Beraterin sieht da kein Problem sie kennt ja mein Konto bin auch schon

über 40 Jahre Kunde bei denen

Trotzdem Danke

Such dir ein Bürgen dann klappt dein Kredit auch. Ansonsten sehe ich schwarz. Mini Jobs zählen die nicht als feste Arbeit da du jeden Tag ohne weiteres gekündigt werden kannst bzw du kündigen kannst.

Das kann auch bei einer Zeitarbeit Firma oder Vollzeit passieren ich bin kein Hartz 4 ler ?

@Eddy65

Das stimmt. Aber dann bekommst ja trotzdem noch Geld. Beim Mini Job nicht 😉

@Eddy65

Ich habe auch ein unbefristeten Arbeitsvertrag

@Eddy65

Meine Rente ist trotzdem sicher

@Eddy65

Hängt von der Bank ab ob die es akzeptieren oder nicht. Da sind die alle unterschiedlich musste mal probieren.

@Eddy65

Die ist nicht auf zeit sondern dauerhaft

@Eddy65

Ja das hab ich schon verstanden 😉 aber dein Mini job hängt von der Bank ab... schicke dir mal ein text zu.

@Eddy65

wenn einer nur zb 6 Monaten arbeitet und vorher Hartz 4 hatte und dann entlassen wird fäll dann doch wieder in Hartz 4 da steh ich trotzdem noch besser da

@Eddy65

Warum machst nicht einfach ein test auf check24 da bekommst eigentlich direkt Rückmeldung. 🤷‍♂️

@XxHoeppixX

Hab ich hab ein paar Angebote bekommen ab 6,55 % jahreszins als Auto Kredit bereits ab 4,49 % check 24 ist ja nur eine Konditionsanfrage also Schufa neutral

@Eddy65

Kannst aber direkt darüber ein Kredit dann abschließen. Manche gehen auch direkt mit Video Ident da brauchst dann nichts mehr zu machen.

@Eddy65

Targo Bank, Postbank mit 6.55 % Car Kredit mit 4.49 % eff. Zins

@Eddy65

Hab mit meiner Sparkasse Telefoniert sie sagt das es ohne Probleme geht

Hab jetzt Termine um zu sehen ob sich auch ein Autokredit lohnt

@Eddy65

Meine Hausbank ist mir auch lieber

Alles was über deinem Pfändungsfreibetrag liegt ist deine Mögliche Kreditrate.

Ergo etwa 200€. Jetzt kommt es drauf an, wie hoch der Kredit sein soll, welche Laufzeit, welche Zinsen.

Ich habe ja 2000 Euro zur Verfügung, wollte mir aber ein Kleinwagen kaufen, den ich wieder für ein paar Jahre fahren kann. So 7000 -8000 Euro, also müsste ich ca. 5000 -6000 Euro Kredit aufnehmen, könnte ja noch paar Euro trotzdem noch sparen und den Kredit früher komplett abzubezahlen. 200 Euro monatlich könnte ich.

Habe das alles schon bei Check24 eingegeben mein Einkommen etc. und habe ein paar Angebote bekommen ab 6,55 % Jahreszins bekommen von verschiedenen Banken

 Autokredit schon ab 4,49 % Jahreszins von ein paar Banken. Check24 Kredit vergleich, ist ja Schufa neutral, weil es nur eine Konditionsanfrage ist.

@Eddy65

Du solltest auch bedenken, das zusätzlich zum Kauf bei einem Gebrauchten auch Reparaturkosten anfallen, die du ebenfalls neben dem Krdit berappen musst

Warum Kredit , warum bildest Du bei einem Nettoeinkommen von nunmehr 1500 Euro und nur 320 Euro Miete keine Rücklagen? Wer meint mit einem derartigen Einkommen einen Kredit + laufende Kosten eines Fahrzeugesstemmen zu können, sollte auch in der Lage sein, ein Jahr lang mindestens 500 Euro monatlich ansparen zu können.

Bezüglich eines Kredites, solltest Du Dir eher keine Hoffnungen machen, da Du mit Deiner Rente deutlich unterhalb der Pfändungsfreigrenze ( 1340 Euro ) liegst und ein solcher Nebenjob anhand diverser Möglichkeiten des Einkommenswegfalls nicht mit eingrechnet wird .... ein Beispiel dafür - alleine bei längerfristiger Erkrankung - über den Wegfall nach arbeitgeberseitigen Lohnfortzahlungzeitraum hinaus.

Ich habe ja 2000 Euro zur Verfügung, wollte mir aber ein Kleinwagen kaufen, den ich wieder für ein paar Jahre fahren kann. So 7000 -8000 Euro, also müsste ich ca. 5000 -6000 Euro Kredit aufnehmen, könnte ja noch paar Euro trotzdem noch sparen und den Kredit früher komplett abzubezahlen. 200 Euro monatlich könnte ich.

Habe das alles schon bei Check24 eingegeben mein Einkommen etc. und habe ein paar Angebote bekommen ab 6,55 % Jahreszins bekommen von verschiedenen Banken

 Autokredit schon ab 4,49 % Jahreszins von ein paar Banken. Check24 Kredit vergleich, ist ja Schufa neutral, weil es nur eine Konditionsanfrage ist.

@Eddy65

Ich Probierst halt mal sonst müssen meine 2000-3000 Euro reichen für mein neues gebrauchtes Auto