Haus Kaufen trotz Schufa aber mit 50.000€ Eigenkapital?

4 Antworten

Als Selbständiger wirst Du von der Bank doppelt so kritisch betrachtet, wie als Angestellter. Du kannst im aktuellen Monat 30k€ haben , aber im nächsten 0€. Mit Deiner Vergangenheit ist das fast unmöglich. Und solltest Du doch eine Bank finden, wirst Du nicht mehr als 60% des Objektkaufprieses finanziert bekommen.

30 000 Netto 800€ Miete. Da bleiben mindest 20 000 zum Sparen über. Mach in einem Jahr 240 000 plus deine schon angesparten 50 000 brauchst du nirgens einen Kredit aufnehmen.

wenn du 30K im Monat verdienst, dann leg das Geld noch 1 Jahr zurück und kauf dir das Haus dann wenn du es komplett bezahlen kannst.

Rechnen kannst Du aber?

Bei 30.000 im Monat hast Du das doch locker mit den 50.000 innerhalb eines Jahres komplett angespart und umgehst das Problem Schufa.