Probezeit Polizei kontrolle?

3 Antworten

Ohne Entnahme einer Blutprobe hat die Polizei keine gerichtsfest verwertbaren Beweise. Somit wird nichts weiter kommen. Die Vorgehensweise hört sich aber trotzdem sehr seltsam an.

ab 0,5 Promille ist es eine Ordnungswidrigkeit oder sogar eine Straftat.
In der Probezeit gilt die 0,0 Promille Grenze, entweder erzählst du hier ein Märchen oder die Polizisten hatten einen sehr guten Tag.

Die Polizei wird vor Ort überhaupt nichts aussagen, selbst wenn Du sie bittest. Du (er) wird einen schriftlichen Bescheid erhalten in dem drinnen steht, welche Maßnahmen ergriffen werden.

BenzRR
Fragesteller

aber das ganze ging ja alles ganz schnell die meinten ja einfach nur so alles gut und schöne weiter fahrt

BenzRR
Fragesteller

sonst hätten sie ihn ja auch nicht weiter fahren lassen

Snooopy155  22.07.2023, 15:28
@BenzRR

Kapierst Du es nicht? Ich habe ganz klar ausgedrückt, daß die Polizei nichts unternehmen wird.

BenzRR
Fragesteller
@Snooopy155

du meintest vor ort ja aber ich meinte im nachhinein