Verkehrskontrolle THC?

1 Antwort

"Nun wäre meine Frage ob ich mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen muss, und wer die Kosten der Tests trägt, und wie hoch diese ausfallen oder ob ich Glück haben kann?"

Da wir keine Hellseher sind, die Beantwortung deiner Frage aber vom Ergebnis abhängig ist, bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten!!

XXXXX661
Fragesteller

Danke, jedoch hätte mir schon eine Meinung weiter geholfen, wie das Ergebnis warscheinlich ausfallen wird.

Alarm67  22.05.2023, 13:31
@XXXXX661

Wie gesagt, hier ist niemand Hellseher!

Woher sollte hier irgendjemand wissen, welche "Qualität" der/die Joint(s) hatte!?!?

Aber einen wichtigen Punkt kann ich dir verraten:

Die Polizei wird das immer parallel der Führerscheinstelle melden. Hier musst Du fest davon ausgehen, dass Du, je nach Testergebnis, in den nächsten Wochen von denen ein Schreiben bekommst.

Die Bearbeiter dort haben einen Ermessensspielraum.

Je nach Ergebnis vom Test kommt entweder gar nichts, es wird ein Abstinenznachweis oder gar eine MPU gefordert. MPU heißt dann ersteinmal den Führerschein abgeben.

Also meine Empfehlung:

Ab sofort keinen Joint mehr, denn Du weißt nicht, was noch kommt!!!