Kündigung Probezeit Ausbildung 3 Monate Sperre?

1 Antwort

Schön, dass Du Alternativen für dich gefunden hast!

Wie wäre es denn, BEVOR Du kündigst, dass Du dir dann eine neue Stelle bei einen dieser Alternativen suchst und dann erst kündigst!?!?

Alles andere wäre meiner Meinung nach NUR DUMM, überstürzt und unüberlegt.

Viel Erfolg!

Unknown661
Fragesteller

Das Problem ist wieso sollte ich mich selber zwingen eine Ausbildung zu absolvieren(Bereich) indem ich keine interesse und Wissen habe sodass ich die Kunden nicht weiterhelfen kann bei Fragen.

In der Zwischenzeit bis nächstes Jahr könnte ich bei meinen Vater im Laden als Verkäufer (Spätkauf) aushelfen (praktika) um praktische Erfahrung zu sammeln und Geld zu verdienen.

Die Frage ist halt ob das Amt an meinen Gehalt für September rangehen kann „da ich für meinen Mieteanteil“ selber bezahlen muss auch wenn ich dann wieder im Hartz4 drin bin und amt für mein Mietanteil wieder bezahlt.

Und ob ich eine Sperre bekomme falls ich kündigen sollte.

Ich hab alles gründlich Überlegt und auch mit allen besprochen falls ich abbrechen sollte ich werde aufjedenfall direkt bei meinem Vater ein Praktika absolvieren und bisschen was dazu verdienen ( Eltern sind getrennt und Lebe bei meiner Mutter)

Mit freundlichen Grüßen

Sasuke23  02.09.2021, 21:34
@Unknown661

Warte, du willst eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmamm abbrechen, um als Aushilfe im Spätkauf zu arbeiten, weil dir die aktuelle Abteilung nicht gefällt? Sorry dann lass es einfach sein. Eine Ausbildung ist geprägt von wechseln, damit man eben alles kennenlernt, was man noch nicht kennt und Erfahrungen und Wissen sammeln kann, in neuen Bereichen.

Wenn du das so machst, bekommst du für deine "Einfachheit", zu Recht Sanktionen und Nachteile.