Polizei Beleidigt mich als scheiß Ausländer?

2 Antworten

Das ist nicht zulässig. Du kannst den Polizisten, der es gemacht hat anzeigen.

In der Anzeige musst Du aber auch beschreiben, wie es dazu kam.

Ist er auf offener straße auf Dich zugekommen und hat ohne das vorher was anderes passierte "Scheiß Ausländer" gesagt?

Oder hat er eine Ausweiskontrolle gemacht und Du hast Dich z. B. geweigert?

Oder, oder oder.

Wie auch immer der Polizist darf Dich nicht beleidigen, aber die Situation entscheidet über die Höhe der Strafe und solltest Du (ich willl es nicht unterstellen, aber es soll solche Fälle gegeben haben) "Scheiß Nazibulle" gesagt haben, dann werdet Ihr beide bestraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

naja...wie im realen Leben haben nicht alle Menschen den gleichen Intelligenzquotienten...welche reden erst und denken dann... welche denken halt garnicht...

ob sich der ganze Aufwand da lohnt, rechtlich gegen vor zu gehen...ich denke nein

Denk dir einfach dein Teil und gut isses...