Privatnummer ins Unternehmen eingebracht - jetzt sie nicht mitnehmen dürfen?

2 Antworten

Wem gehört die Nummer derzeit? Auf wessen Vertrag und Namen läuft sie?

Wenn es immer noch den Vertrag ist, dein Name, deine Privatadresse, dann ist es auch immer noch deine Nummer, selbst wenn der AG ggf derzeit die leufenden Vertragskosten zahlt. Es sei denn, es gäbe etwas schriftliches, das die Nummer damit an die Firma geht.

Wurde die Nummer auf die Firma umgeschrieben, dann gehört die Nummer auch der Firma, du bist raus.

Würde ihn freundlich darum bitten, dir die Rechtsgrundlage oder konkrete vertragliche Vereinbarung zu benennen, aus welcher er diesen Anspruch ableitet.

Wenn er dir seinerzeit kein Diensthandy zur Verfügung gestellt hat, selber schuld. Wünsche ihm viel Spaß beim Suchen