Bareinzahlung bei der Postbank?

2 Antworten

Wende dich an die Postbank. Das Geld wird auf ein Sammelkonto landen, wo es zwischen geparkt wird, bis die Sache geklärt ist.

Da du ja dort kein Kunde bist, wird man sich auch nicht von alleine melden...da man ja deine Daten nicht kennt. Daher solltest du dich melden. Ich denke aber, die Klärung wird etwas dauern.

Ich habe seit gefühlt 100 Jahren nichts bei einer Bank bar eingezahlt - aber wie ist das überhaupt möglich? Wenn Du am Schalter bar einzahlst, werden die Daten doch sofort eingetippt - das würde mit einer zu kurzen IBAN nicht funktionieren und daher sofort auffallen. Dasselbe muss m.E. bei einer Bareinzahlung am Automaten gelten. Jede Software, die mit IBANs zu tun hat, prüft doch sofort anhand der Prüfziffern (3. und 4. Stelle der IBAN), ob die IBAN so überhaupt existieren kann?