Vorgemerke Pfändung Postbank?

2 Antworten

Ich habe seit geraumer Zeit eine vorgemerkte Pfändung auf meinem Postbank Girokonto.

Ist damit ein vorläufiges Zahlungsverbot gemeint? Das ist einen Monat nach Eingang bei der Bank wieder erledigt, sofern nicht die eigentliche Pfändung innerhalb dieses Monats erfolgt.

Das Gehalt wird ganz normal auf das Konto ausgezahlt, sofern nicht beim Arbeitgeber gepfändet wurde.

Hast du eventuell ein P-Konto?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter
Silais
Fragesteller

Nein es ist ein normales Giro Konto, deswegen wundert es mich ja. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei meiner Bank Mal nach zu fragen. Trotzdem dir schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort

Seit geraumer Zeit und 2. Gehalt sind ein Widerspruch in sich. Bei der Postbank bedeutet dieser vermerk, daß eine Pfändung vorliegt. Die Pfändung darf aber erst nach 30 Tagen bearbeitet werden, deshalb hast du vermutlich eine Überschneidung. Und Gehalt darfst du ja bekommen, die Frage ist ja ob du Geld abheben kannst. Wenn ja, dann ist es vermutlich h ein Systemfehler. Die Postbank bastelt ja gerne an ihrem onlinebanking.

Silais
Fragesteller

Ja ich kann Geld abheben, aber der Betrag wurde beide Male im Gehaltseingang angerechnet.