Ich kann auf der Website einer Uni "Immatrikulation beantragen" drücken. Was für Auswirkungen hat das?

2 Antworten

Keine Universität läßt Hinz und Kunz zum Studium zu.

Immatrikuliert wird man erst dann, wenn man die erforderlichen Unterlagen eingereicht hat. Welche das sind steht auf der Seite der Universität. Zumindest muss man die Hochschulzugangsberechtigung nachweisen durch Vorlage originaler oder beglaubigter Dokumente.

Niemand wird auch gezwungen das Studium dann tatsächlich aufzunehmen.

Das sollte sich doch aus den Angaben auf der Website zu dem speziellen Studiengang ergeben. Du möchtest doch studieren - da solltest Du mindestens fähig sein, Dich einzulesen. Ansonsten: => www.studis-online.de Forum