Polizei Untersuchungshaft?

4 Antworten

darf die Polizei wenn ich sie anrufe mir Auskunft geben in welchen Untersuchungshaft sie hingebracht wurde

nein, denn zwischen Euch besteht kein /engeres/ Verwandschaftsverhältnis.

Kannst nur durch/zu ein Rechtsanwaltskanzlei gehen. Die haben das Recht des Akteneinsichts bzw. Können beantragen was deine Freundin vorgeworfen wird. Ein normaler Bürger darf das nicht :-(. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei wird keine Auskünfte geben.

Ich bezweifle, dass man einem Untersuchungshäftling so ohne weiteres Briefe schreiben kann. Diese Briefe werden vermutlich erst durch die Staatsanwaltschaft geöffnet und überprüft.

Du bist "ein Fremder", bekommst also keine Auskunft! Normalerweise.

Versuch macht klug!