Besteht eine Haftpflichtversicherung für einen Kinderspielplatz?

1 Antwort

Glasscheibe von IKEA auf der Nachhausefahrt durch Freund kaputt gegangen, wer erstattet?

Glasscheibe von IKEA auf der Nachhausefahrt durch Freund kaputt gegangen, wer erstattet? Soll ich mich an IKEA wenden und auf Ersatz hoffen, weil ich mit der IKEA-Family Card gezahlt habe oder soll ich mich an die Haftpflichtversicherung meines Freundes wenden?

...zur Frage

Kosten für Polizeieinsatz?

Ein Bekannter ist nach einer Panne mit dem LKW auf einer viel befahrenen Landstraße liegen geblieben. Die Polizei sperrte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr; - hierbei handelte es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme zur Abwendung einer Gefahr - , daher bekam der LKW-Besitzer/Chef hierfür eine Rechnung. Wird diese Rechnung von der Haftpflichtversicherung übernommen?

...zur Frage

Haftung der Haftpflichtversicherung des Halters, wenn Fahrer vorsätzlich handelt?

Wie seht ihr das? Der Fahrer fährt mit dem PKW seines Freundes voll bei rot in die Kreuzung ein und verursacht dadurch einen schweren Verkehrsunfall. Hat der Geschädigte einen Schadensersatzanspruch gegen die Haftpflichtversicherung des Freundes, obwohl der Fahrer vorsätzlich den Schaden herbei geführt hat?

...zur Frage

Schaden am Auto nach Unfall durch Bekannten

Ich habe einem Bekannten mein Auto geliehen und er damit einen Unfall verursacht. Meine Versicherung springt ein. Wie ist die Situation rein rechtlich? Müsste ich, wenn er nicht zahlen will, das Geld bei ihm einklagen? Ich bin nämlich nicht Vollkasko versichert.

...zur Frage

Zahlt die Versicherung bei Unfall mit sog. Allwetterreifen?

Eine Bekannte fährt das ganze Jahr lang mit Allwetterreifen. Ist das jetzt ausreichend oder braucht man richtige Winterreifen, damit die Versicherung im Schadensfalle zahlt?

...zur Frage

Eigenes Kind verursacht Schaden an meinem Auto. Zahlt Versicherung und wenn ja, welche?

Der Schaden ist beim Einparken passiert und die Reparatur würde laut Werkstatt über 500 € kosten. Zahlt dann die private Haftpflicht meines Kindes (volljährig, Familienhaftpflicht) oder geht das nur über meine Vollkasko? Also zahlt die Vollkasko überhaupt, wenn der Schaden von einem Familienmitglied verursacht wurde? Soweit ich weiß, zahlt diese ja auch selbstverschuldete Schäden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?