Mit 14 beim Dm geklaut im Wert von ca 20 Euro was passiert jetzt was wird alles eingetragen und hat das folgen auf mein weiteres Berufsleben haben?

3 Antworten

Bei einem einmaligen Diebstahl dieser Art folgt max. einee Verurteilung zu X Sozialstunden, welche lediglich im "Erziehungsregister" eingetragen werden.

Auf Deine berufliche Zukunft hat dieses eine Mal keinen Einfluss.

Es gibt hier gefühlt 378528 Fragen zum Thema Ladendiebstahl, etliche davon findest Du direkt unter Deinem Posting. Die Antworten darin gelten auch für Dich.

Aber ich weiß nicht ganz genau ob ich Beamtin werden kann.Dazu habe ich noch nichts gefunden

@Lunistolz

beamter ist keine berufsbezeichnung . man kann nicht beamtin werden. ob du bei ausübung einer tätigkeit später verbeamtet werden kannst, hängt von einer vielzahl an faktoren ab. einer dieser faktoren ist die eignung, zu der auch eine charakterliche eignung gehört. hier wäre dein weiterer ansatzpunkt bei deiner recherche

Es wird wahrscheinlich ein Eintrag geben mehr nicht.

Habe mit 11 die selben Dummheiten begangen aber es ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung