Pfändung Postbank?

1 Antwort

Die Postbank ist dafür bekannt, dass sie solche Vorgänge langsam und teilweise unzuverlässig bearbeitet. Dennoch verbleibt der Betrag, der nicht an den Gläubiger ausgekehrt wird natürlich auf dem Konto. Verfügen kann man darüber erst, wenn die Pfändung aufgehoben wurde, was sich durchaus in die Länge ziehen kann.

Wer es für 120€ zu einer Kontopfändung kommen lässt, hat es aus meiner Sicht nicht besser verdient.

JackyD83
Fragesteller

Okay, das hieße also, das alle Restbeträge dieser paar Monate, in denen die Bank damit null gemacht hat, später auf dem Konto ganz normal drauf wären.
Ja ich weiß, er ist selbst schuld.
Mich hat das nur mal interessiert. Danke dir für die Antwort. :)