Paypal lässt unautorisierte Zahlung zu was tun?

1 Antwort

Bei paypal ist es ja so, das die Daten, also Benutzername und Password vielfach im Browser gespeichert werden auf dem Rechner. Verschiedene Browser, wie z. B. Firefox können diese Zugangsdaten auch synchronisieren auf andere Rechner.

Wenn also paypal behauptet, die Zahlung wäre autorisiert, heist das nur das die Zugangsdaten vorhanden waren bei der Zahlung. Die müssen nicht gehackt worden sein, sondern jemand hat von Deinem Rechner aus die Zahlung getätigt. Bzw. Du hat einen Rechner, Tablett, Smartphone mit gespeicherten Zugangsdaten verkauft und diese nicht gelöscht oder Du bist ausgespäht worden, als Du den Account genutzt hast.

Du solltet auf jeden Fall Deinen Account bei Paypal sperren lassen, da ja offensichtlich jemand anderes Deine Zugangsdaten kennt, egal wie er daran gekommen ist.

Ferner sollte Dein Rechner überprüft werden.