P-Konto - Ab wann über gesamtes Guthaben verfügbar?

1 Antwort

Um Ihnen eine sachlich richtige Antwort geben zu können, fehlen viel zu viele Informationen (Kontostände am 01.05 und 01.06.2020; Eingänge im April und Mai 2020, Verfügungen im Mai 2020, Höhe des Pfändungsfreibetrags, Pfändung vorhanden? usw.

Vermutlich werden Sie im Mai 2020 bereits Ihren Pfändungsfreibetrag voll ausgenutzt haben; ist am wahrscheinlichsten.

Evtl. ist Ihr P-Konto auch im Soll oder Sie schulden der kontoführenden Bank noch woanders Geld oder die Bank hat ein technisches Problem ...

Haben Sie es bereits heute, am 01.06.2020, an einem GAA probiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung