Online-BankingOnline-Banking gesperrt?

1 Antwort

Onlinebanking entsperren sollte eigentlich mit einem Kurzen Anruf bei der Bank erledigt sein. Ansonsten- Nein Lastschiften und Geldeingang sind davon nicht betroffen nur eben Überweisungen kannst du nicht machen und müsstest dazu-Voraussetzung es ist eine Filialbank- in die nächste Filiale und die Überweisungen entweder dort am Terminal oder per Papier machen.

Achtung Papierüberweisungen kosten extra.

Polat405
Fragesteller

Danke für die Antwort

Was ich noch wissen wollte ob sozialamt mir trotzdem Geld überweisen kann oda nicht und kann ich netflix oda so wie amazon prime trotzdem Geld buchen

berlina76  12.07.2022, 21:41
@Polat405

"Nein Lastschiften und Geldeingang sind davon nicht betroffen" sie laufen weiter wie gehabt.

Polat405
Fragesteller

Was ich genau da mit mein ob Amazon trotzdem von mein Konto Geld abgebuchen kann auch wenn mein online Banking Gesperrt ist

Polat405
Fragesteller

Danke nochmal und ne letzte Frage kann ich auch wenn mein online Banking Gesperrt ist trotzdem Geld abheben da geht es nicht und wie ich vorhin gesagt habe kann trotzdem Amazon Netflix Geld von meinem Konto abziehen oder geht das nicht weil ich muss ein paar Sachen überweisen können die das auch abziehen

berlina76  12.07.2022, 22:10
@Polat405

Es ist nur dein Onlinebanking gespert, weder deine Girokate noch dein Konto. Du kannst alles machen, was du sonst auch machen kannst, nur eben nicht Online gehen.

Was anderes ist es wenn dein Konto gesperrt ist, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

Anderer Fall, wenn du deine Karte verlierst, dann lässt du die sperren, dann ist nur deine Karte gespert, dein Konto und auch dein Onlinebanking funktionieren weiter wie gehabt.

Und wie gesagt, ein Anruf und das Problem sollte eigentlich gelöst sein, vorausgesetzt du hast deine Telefonbankingpin zur Hand. Ansonsten musst du auch die erst anfordern. Und es soll sogar Banken geben, die das alles per Videocall beantworten. wenn du Karte und Personalausweis zur Hand hast geht das eins zwei fix.