Mit Sofort Überweisung Online bezahlen als 16 Jähriger?

3 Antworten

Du meinst Sofortüberweisung von Klarna? Es kann schon gut sein, dass man dafür "richtiges" online-banking benötigt, und dass die Autorisierung per app nicht ausreicht.

Tan-Listen in Papierform gibt es übrigens kaum noch, und auch per SMS wird die TAN inzwischen selten übermittelt und per Tan-Generator bei meiner Bank auch nicht mehr.

Ausserdem nutze ich Sofortüberweisung nur in Notfällen (Kühlschrank im Hochsommer defekt), da mir der Zugriff auf mein Konto nicht geheuer ist.

Ich wüsste keinen Grund dafür, dass Du das nicht dürftest, wenn es Dir ansonsten per normaler Überweisung eh erlaubt wäre.

Probieren geht über Studieren! 😜😁😎

Probier es einfach aus, dann weißt Du ob Du dieses Bestellung auch bezahlen kannst. Manche Dinge sind ja verboten für Jugendliche zu kaufen. Da Du den Usern verschweigst, was Du kaufen willst, mußt Du mit dieser Antwort vorlieb nehmen.