Nur Lohnzettel für Raten Kauf?

2 Antworten

Wenn du bei z.B. Poco/Höffner/IKEA finanzierst, brauchst du vor Ort gar keinen Gehaltsnachweis, außer die Summer übersteigt X Tausend EURO. Meist ab 3 bis 5 Tausend EURO, wird ein Gehaltsnachweis angefragt.
Alles darunter nicht. Dort reicht deine Angabe + Girocard und Ausweis.

In der Regel wird eine Bonitätsprüfung vor dem Ratenkauf durchgeführt, sprich: ein Abfrage bei der SCHUFA durch den Händler. Kleinere Händler könnten evtl. davon absehen und sich auf die letzten Gehaltsabrechnung einlassen, das ist dann eine Verhandlungssache.