Nachbern vom haus gegenüber wollen Polizei rufen, weil ich das Fahrzeug kurz unten stehen gelassen habe, um den Eikauf hochzutragen, darf man das?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob man dort, wo Du hältst, halten darf. Der Fahrer hat einen Führerschein, der sollte das wissen.

Kommt auf die örtliche Gegebenheit an. Grundsätzlich, sollte das halten verboten sein, natürlich.

Halten, zum Be- und Entladen, kann man fast überall. Es sei denn es sind Halteverbosschilder dort.

Taxis halten ja auch überall.

Wenn da kein Halteverbot ist , dann lass sie doch die Polizei rufen . Einfach die Nachbarin nicht beachten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung