Kann mich Freundin einfach raus werfen?

2 Antworten

NEIN ‼️habt ihr beide den Mietvertrag abgeschlossen ❓..... dann ist ein Rauswurf der Partnerin rechtlich nicht möglich.

Du könntest dir ebenfalls (durch Polizei) Zutritt verschaffen.

Kommt emotional etwas runter und regelt das Problem wie zivilisierte Erwachsene ☝️

Michi1192
Fragesteller

Ja, ICH möchte es normal lösen. Sie nicht, bin jetzt 20km entfernt bei meiner Mutter untergebracht, was auch keine Lösung ist weil ich dadurch meine Arbeit verliere, da ich wegen ihr jetzt auch kein Auto habe...

Aber danke erstmal für dein wirklich hilfreiche Antwort :)

Du ! kannst sogar die Polizei hinzurufen, um wieder in "Deine" Wohnung hineinzugelangen, soweit Du dort gemeldet bist.

Hinzu kommt, dass Du gleichberechtigter Hauptmieter bist und diese Wohnung auch nur gemeinschaftlich mit ihr kündigen kannst, soweit nicht der Vermieter bereit ist den Mietvertrag mit ihr alleine fortzuführen, sprich Dich aus dem Vertrag zu entlassen.

Ansonsten haftet ihr weiterhin gemeinschaftlich - bedeutet, selbst wenn Du einfach ausziehst und sie folgend keine Miete bezahlt, kann sich der Vermieter an Dich halten.