Falsch geparkt, leerfahrt Abschleppdienst?

3 Antworten

Um den Preis wirklich zu beurteilen müsste man a) die Anfahrtsstrecke des Abschleppdienstes und b) die örtlichen Vergleichspreise kennen.

Aber mir erscheint die Rechnung jetzt nicht massiv überhöht, 171 € sind durchaus noch im normalen Rahmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
pseudonym704
Fragesteller

Hallo,

A sind 11 km aber der abschlepper war wie gesagt noch nicht vor Ort.

B Würzburg

Answer123  23.06.2022, 17:59
@pseudonym704

11 km in der Stadt? Das wäre schon ziemlich viel, das würde auch entsprechend hohe Anfahrtskosten erklären.

Zu B) könntest du jetzt mal zwei lokale Abschlepper anrufen oder anschreiben und nach deren Preisen fragen. Dann kannst du feststellen, ob "dein" Abschlepper deutlich teurer ist.

was ist schon normal?

da hilft nur zahlen und freundlich lächeln, und in Zukunft vernünftig parken.

pseudonym704
Fragesteller

Naja ich weiss das ich ein Fehler gemacht habe, aber für 171 Euro schleppen die ein Auto doch teilweise ab oder hab ich da so eine falsche Einschätzung von den Kosten?